Hagen. Dreiste Diebe waren über Ostern in Hagens Straßen unterwegs. Zweimal bauten sie von einem Auto die Frontscheinwerfer ab. Eine Frontschürze, Scheibenwischer und ein Navigationsgerät ließen die Täter ebenfalls mitgehen. In beiden Fällen schlugen sie an den Fahrzeugen die Seitenscheiben ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Laute Geräusche weckten in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag einen Anwohner in der Karl-Halle-Straße auf. Als der Mann gegen 1.50 Uhr aus dem Fenster schaute, sah er wie zwei Unbekannte an einem VW Golf herumschraubten.

Seitenscheibe eingeschlagen

Sie hatten die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Innenraum ein fest installiertes Navigationssystem ausgebaut. Außerdem montierten die dreisten Täter die Frontschürze, die Frontscheinwerfer und die Scheibenwischer ab. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Zweiter Tatort in der Karl-Halle-Straße

Am Ostermontag schlugen offenbar die selben Diebe unweit des ersten Tatortes wieder zu. In der Karl-Halle-Straße raubten sie von einem VW Golf ebenfalls die Frontscheinwerfer. Die vordere rechte Seitenscheibe des Autos  war zertrümmert. An diesem Pkw betrug die Schadenshöhe 600 Euro. Hinweise zu den flüchtigen Tätern erbittet die Polizei in Hagen unter der Rufnummer: 02331/986-2060.