Hagen. .

In alten Filmen werden Zeitungsredaktionen immer mit ganz vielen Reportern, ratternden Schreibmaschinen und scheinbar durchklingelnden Telefonen dargestellt. Die Reporter und die Telefone sind geblieben, die Schreibmaschine ist weg. Wie unsere Zeitung heute klingt, wie ihr Sound-Logo klingen kann, dazu haben sich mehr als 150 Leser aus unserem gesamten Verbreitungsgebiet Gedanken gemacht und jeweils einen „Jingle“ entworfen.

Alle Beiträge sind auf der Internetseite www.so-klingt-die-wp.de zu hören. Seit dem 7. April kann für den favorisierten Beitrag abgestimmt werden. Die Abstimmung läuft bis zum 21. April.

Sie, liebe Leser, können darunter auch für 37 Beiträge von Hagener Lesern abstimmen. Zum Beispiel für das Sound-Logo von „Postkutscher Piet und die Chefredakteure“, die einen Nachrichtenticker mit einem Grammophonsound und E-Gitarrenklang verbunden haben.

Oder für Christian Kötter. Er sagt: „Ich habe mich gefragt, was zwischen den Zeilen steht. Dann habe ich es gehört.“ Rolf Esser hat den Jingle „WP goes Rock“ entworfen. Über das Kompliment von Josef Grauer freuen wir uns auf diesem Wege sehr: „Manchmal kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus, was uns die WP alles bietet.“

Eine Jury entscheidet am Ende über den Sieger. Aber auch die Leser haben eine Jury-Stimme. Alle Informationen rund um die Aktion gibt es auf der Internetseite. Viel Spaß beim Anhören und Abstimmen für ihren persönlichen Favoriten.