Hagen. .

Im Kino Babylon wird ab Freitag, 28. März, der Film „Dallas Buyers Club“ gezeigt. Die bewegende Außenseitersaga eines aidskranken Texas-Draufgängers, der sich vom homophoben Playboy zum Aktivisten wandelt. Nur am kommenden Dienstag ist er in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln zu sehen. Der Film mit Matthew McConaughey, Jared Leto, Jennifer Garner und anderen ist ab 12 Jahren freigegeben.

Kurz zum Inhalt: Dallas, Mitte der 80er Jahre. Der homophobe Texaner Ron Woodroof (Oscar für Matthew McConaughey) führt ein draufgängerisches Leben voll Alkohol, Drogen und Frauen. Als er nach einer Schlägerei im Krankenhaus landet, eröffnen ihm die Ärzte, dass er HIV-positiv ist und nicht mehr lange zu leben hat.

Auf eigene Faust schaut er sich nach alternativen Medikamenten um. Fündig wird er in Mexiko. Woodroof beginnt, die Arzneien zu schmuggeln und lässt sich dafür auf eine Partnerschaft mit dem Transvestiten Rayon (Oscar für Jard Leto) ein. Sie gründen einen überaus lukrativen Club, über den Mitglieder in den USA Zugang zu den Medikamenten bekommen.

Aufführungstermine sind Freitag, (28. März), Sonntag (30. März) und Dienstag (1. April, Orginalfassung mit Untertiteln) um 20 Uhr, Montag (31. März) um 19.30 sowie Mittwoch (2. April) um 17.45 und 20.15 Uhr.