Hagen. .
Die Berliner Philharmoniker führen unter Sir Simon Rattle am Freitag, 28. Februar, Johann Sebastian Bachs Johannes-Passion in der mit Spannung erwartetet Inszenierung von Peter Sellars auf. Für die Live-Übertragung im Cinestar verlosen wir 5 x 2 Karten.
Diese inszenierte Version der Johannes-Passion knüpft an die vom Publikum gefeierten Aufführungen der halbszenischen „Ritualisierung“ der Matthäus-Passion ebenfalls von Peter Sellars aus April 2010 an. Solisten des Abends sind Camilla Tilling (Sopran), Magdalena Kožená (Mezzosopran), Topi Lehtipuu (Tenor/Arien), Mark Padmore (Tenor/Evangelist), Roderick Williams (Bariton/Christus), Christian Gerhaher (Bariton/Pilatus, Petrus) sowie der Rundfunkchor Berlin in der Einstudierung von Simon Halsey.
Die Kino-Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr und bietet außerdem ausführliche Werkeinführungen mit Einblicken in die Arbeit der Philharmoniker. Für die Übertragung wird die Technologie der Digital Concert Hall genutzt, die von den Berliner Philharmonikern geschaffene Video-Plattform im Internet, über die pro Spielzeit rund 40 Konzerte aus der Philharmonie live in HD-Qualität verfolgt werden können.
Schicken Sie uns bis Mittwoch, 26. Februar, 10 Uhr, eine E-Mail an hagen-aktion@westfalenpost.de, ein Fax an 917-4188 oder eine Postkarte an die Stadtredaktion Hagen (Schürmannstraße 4, 58097 Hagen), und mit ein bisschen Glück dürfen Sie die Live-Übertragung dieser außergewöhnlichen Johannes-Passion live vom Kinosessel aus erleben. Bitte geben Sie das Stichwort „Johannes-Passion“ an.
Für alle, denen Fortuna nicht hold ist: Karten zum Preis von 19 Euro gibt es an der Kinokasse oder unter www.cinestar.de.