Schalksmühle/Hagen. Tödlicher Unfall auf der A45 bei Schalksmühle: Ein 58-jähriger Familienvater aus dem Landkreis Rastatt kam am Montagabend ums Leben. Seine 36-jährige Ehefrau sowie sein 10-jähriger Sohn und seine 8-jährige Tochter wurden schwer verletzt. Das Auto geriet vermutlich wegen Aquaplaning außer Kontrolle.
Eine Familie aus dem Landkreis Rastatt in Baden-Württemberg befuhr die A45 in Fahrtrichtung Dortmund. Zwischen Lüdenscheid und der Anschlussstelle Hagen-Süd kam der Wagen des 58-jährigen Fahrers vermutlich aufgrund von Aquaplaning in Höhe Schalksmühle von der Autobahn ab. Der Pkw prallte rechts in die Böschung und überschlug sich mehrfach. Im Anschluss kollidierte das Auto mit einem nachkommenden LKW.
Frau und Kinder schwer verletzt
Die Einsatzkräfte versuchten den verunglückten Fahrer auf der Autobahn zu reanimieren, doch der 58-jährige Familienvater verstarb noch am Unfallort. Die 36 Jahre alte Ehefrau und die Kinder im Alter von acht und zehn Jahren wurden bei dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die A45 in Fahrtrichtung Dortmund blieb nach dem Unfall bis in die Nacht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Hagen hat die Ermittungen zur Unfallursache aufgenommen.