Hagen. Drei Autos sind an der Hagener Auffahrt zur Autobahn 1 in Richtung Bremen in einen Unfall verwickelt worden. Keiner der Insassen wurde verletzt. Allerdings entstand ein hoher Sachschaden, so die Polizei. Zwei beschädigte Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen aus dem Verkehr gezogen werden.

Die Polizei schildert den Unfallhergang vom Montagabend an der Autobahn-Auffahrt wie folgt: Gegen 18.30 Uhr bog eine 41-jährige Pkw-Fahrerin nach links auf die Zufahrt zur BAB A1 in Richtung Bremen und übersah dabei einen entgegenkommenden Wagen eines 57-jährigen Mannes. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch die Kollision schleuderte der beteiligte Volkswagen herum und prallte gegen das eines 24-jährigen Fahrers, der die Autobahn gerade verlassen hatte und in Richtung Boele auf die Dortmunder Straße einbiegen wollte.

Sachschaden von zirka 12 000 Euro

Airbags und Sicherheitsgurte bewahrten die Insassen der Unfall-Fahrzeuge vor möglichen Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf zirka 12 000 Euro. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.