Dahl. Schwerer Unfall auf der B54: Eine 19-jährige Frau aus Dahl stieß mit ihrem Wagen auf einen Linienbus. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.

Bei einem schweren Unfall wurde eine 19-jährige Autofahrerin aus Dahl am Mittwochabend schwer verletzt.

Die junge Frau war um 17.48 Uhr mit ihrem VW Golf auf der B 54 in Richtung Dahl unterwegs, als sie nach Angaben der Polizei in Höhe der Haltestelle Finking auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Linienbus zusammenstieß.

Einsatzkräfte mussten Frau aus ihrem Auto befreien

Durch die Wucht der Kollision wurde sie in ihrem Auto eingeklemmt und konnte erst von den eintreffenden Einsatzkräften befreit werden. Sie wurde schwer verletzt ins Allgemeine Krankenhaus Hagen gebracht und sofort operiert.

Nach Auskunft eines Polizeisprechers sei sie mittlerweile außer Lebensgefahr. In dem Bus wurden zwei Insassen leicht verletzt.

Sachverständiger soll klären, wie es zu dem Unfall kam

Die B 54 blieb bis 20.15 Uhr komplett gesperrt, die Polizei richtete Umleitungen ein. Auch ein Vertreter der Staatsanwaltschaft und ein Sachverständiger waren vor Ort. Letzterer soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.