Hagen-Vorhalle.. Mächtig alkoholisiert war ein Mann mit seinem Hund in Hagen auf der Schillerstraße unterwegs. Dort traf er auf eine Frau mit ihren Kindern und einem Hund. Der Mann gab sich als Beamter der Kriminalpolizei aus. Er kündigte an, dass sein Hund den Kinderwagen der Frau auf Drogen untersuchen würde. Das wollte die Mutter nicht zulassen.

Eine 31-jährige Frau war Mittwochabend mit ihren Kindern und ihrem Hund in der Schillerstraße unterwegs. Dort wurde sie von einem 49-jährigen Mann mit Hund angesprochen. Er teilte ihr mit, dass er von der Kriminalpolizei sei. Sein Hund wäre ein Drogenhund und müsse nun den Kinderwagen der 31-Jährigen auf Drogen durchsuchen.

Als die Frau gehen wollte, wurde sie von dem vermeintlichen Kripo-Beamten festgehalten. Erst durch die Mithilfe von Passanten konnte die Frau weitergehen. Alarmierte Polizisten trafen den Mann in einer Kneipe an.

Strafverfahren wegen Amtsanmaßung

Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von fast zwei Promille. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung zu.

Lesen Sie auch