Wetter. .

Seit drei Wochen wird das Kaufland in Wetter von über 100 Auszubildenden eigenverantwortlich geführt. Übermorgen ist der letzte Projekttag. Die Auszubildenden haben während des Projektes alle anfallenden Aufgaben eigenverantwortlich übernommen, sie haben in dieser Zeit sämtliche Marktabläufe routiniert abgearbeitet und darüber hinaus zahlreiche Aktionen und Verkostungen organisiert.

Die Teilnahme an dem Projekt hat sie darin bestärkt, dass sie mit ihrer Ausbildung auf dem richtigen Weg sind. „Dieses Projekt hat uns allen viel Spaß gemacht, die Arbeit im Team hat super geklappt und die Stimmung war sehr gut“, berichtet Fabian Rüther, der während des Projektes die Hausleitung mit seinen Azubi-Kollegen Viola Vinci und Ismail Kücük übernahm.

Dickes Lob vom Hausleiter

„Dickes Lob an alle Auszubildenden. Das Projekt war ein Riesenerfolg. Den jungen Leuten hat es richtig Spaß gemacht, Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten“, so Stefan Bethke, Hausleiter Kaufland. „Was die Auszubildenden in den vergangenen Wochen geleistet haben, ist beachtlich, der Geschäftsbetrieb lief reibungslos. Unsere Azubis haben gezeigt, was in ihnen steckt. “

Am Samstag, 2. November, wird wieder die Stammbesetzung Einzug ins Kaufland halten, und die Auszubildenden werden in ihre Stammfilialen zurück kehren.