Iserlohn. .

Große Namen stehen im neuen Jahresprogramm des Parktheaters Iserlohn: Mit Domique Horwitz, Suzanne von Borsody, Nigel Kennedy, Salut Salon, Ralf Bauer, Jochen Malmsheimer, Familie Flöz, Berlin Comedian Harmonists, Erwin Pelzig oder den The Harlem Gospel Singers kann der Spielplan aufwarten, der das Motto hat: „Freiheit aushalten!“ Über 100 Kulturveranstaltungen sind geplant. auf spektakuläre

Shows, Premieren, aktuelle Kabarettisten, klassische Konzerte, aufwendigen Opern- und Operetteninszenierungen,

Besonders freuen können sich die Parktheaterbesucher auf den Leckerbissen „Shadowland“ (20. Februar). Die Fernsehbilder ihrer spektakulären Performance im Rahmen der Oscar-Verleihung gingen rund um den Globus. TV-Auftritte in „Wetten, dass..?“, Günter Jauchs „Menschen, Bilder, Emotionen“ oder bezaubernde Weihnachtsgrüße an den SAT1-Zuschauer brachten die Schattengeschichten in jedes deutsche Wohnzimmer. Das, was mit Shadowland entwickelt wurde, lässt sich in keine Schublade pressen. Der Betrachter taucht in die erzeugte Schattenwelten ein wie in eine Filmszene.

Ab heute im Internet

Außerdem ist im Gesamtspielplan die festliche Silvester-Gala 2013 mit der umjubelten Neu-Produktion „Verrückte Zeiten“ der Berlin Comedian Harmonists, eine turbulente Mischung aus Theater- und Musikprogramm mit den schönsten Evergreens wie „Veronika der Lenz ist da“ oder „Mein schöner grüner Kaktus“, enthalten. Zahlreiche neue Sonder-Veranstaltungen komplettieren den Gesamtspielplan und das Aboangebot des Parktheaters Iserlohn. Dazu gehören in diesem Jahr u.a. das moderierte Rezital „Beethovens eigene Klangwelt“ mit Justus Frantz (28. September) oder die Tischgespräche mit Ralph Morgenstern und Dagmar Prinzessin von Hohenlohe-Oehring (1. und 2. November).

Für alle Vorstellungen hat der Kartenvorverkauf begonnen. Als pdf-Datei ist der Spielplan ab sofort unter www.parktheater-iserlohn.de hinterlegt.