A 46-Anbindung. Als Anwohner der Sauerlandstraße in Fley würden wir natürlich eine zusätzliche Anbindung des Industriegebietes Lennetal an die A 46 begrüßen. Es würde eine deutliche Entlastung der Sauerlandstraße für uns bedeuten, der Schwerverkehr aus den stahlverarbeitenden Betrieben würde wahrscheinlich komplett wegfallen.
Was sich uns überhaupt nicht erschließt, ist die Tatsache, dass von Seiten der Stadt Hagen eine Ablas-tung der Sauerlandstraße so vehement abgelehnt wird. Es ist nicht nachzuvollziehen, dass der Schwerverkehr mit 40 Tonnen-Lkw über die Sauerlandstraße geführt werden muss. Das Industriegebiet ist durch die Verband-, Buschmühlen-, Profil- und Bandstahlstraße an die A1 und A 46/45 bestens angeschlossen. Warum der Schwerverkehr über die Sauerland- und Knippschildstraße geführt werden muss, ist nicht einsehbar. Die schiere Menge des Berufsverkehrs ist nicht auszuhalten.
Der neu gebaute Kreisel, der den Verkehr an der Anbindung zum Neubaugebiet Schmittewinkel/Heugarten beruhigen sollte, hat das Gegenteil bewirkt. Durch die nachträgliche Aufweitung der Schleppkurve ist es für die großen Lkw leichter geworden, den Kreisel zu passieren, und für PS-Akrobaten ist der Kreisel ein wunderbarer Übungsplatz für ihre Power Slides, die man in mehreren Runden durchführen kann. Die Neuanwohner werden zumindest im oberen Bereich des Heugartens für das Geld, das sie in ihre neue Heimat investiert haben, einiges an Verkehr zu sehen und zu hören bekommen.