Hagen. Stark alkoholisiert war ein 62-jähriger Radfahrer in Hagen. Als er in Schlangenlinien durch die Stadt kurvte, fuhr der Mann einen fünfjährigen Jungen an. Das Kind befand sich mit seinem Vater auf dem Gehweg in Richtung Altenhagener Brücke. Der Junge erlitt einige Prellungen und Schürfwunden bei dem Unfall.

Schmerzhafte Erfahrungen machte ein fünfjährigen Junge als er mit seinem Vater auf dem Gehweg in Richtung Altenhagener Brücke unterwegs war. Beim Überqueren der Einmündung zur Wittekindstraße kam ihnen ein Radfahrer entgegen, der zuvor schon einem Zeugen durch seine Schlangenlinien aufgefallen war.

Prellungen und Schürfwunden

Als der 62-jährige Radler und der Junge fast auf einer Höhe waren, machte der Radfahrer einen erneuten Schlenker. Er stieß gegen den Fünfjährigen und fuhr auf in drauf. Bei dem Unfall zog sich das Kind einige Prellungen und Abschürfungen zu. Der Fünfjährige musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Radfahrer hat 1,6 Promille im Blut

Die Überprüfung des Radfahrers ergab, dass er unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Der Vortest durch die Polizei zeigte einen Wert von über 1,6 Promille im Blut. Ein Arzt entnahm dem 62-Jährigen die angeordnete Blutprobe. Die Unfallsachbearbeitung hat die weiteren Ermittlungen übernommen.