Hagen-Mitte. .
Verschiedene Sommer-Workshops bietet das Hagener Künstlerpaar Barbara Wolff und Karl-Friedrich Fritzsche aus dem „Kunsthaus 52“ (Malschule und Atelier) im jungen Museum des Karl-Ernst-Osthaus-Museums an.
Die Werke des Malers Klaus Fußmann, die im Museum gezeigt werden, dienen am Mittwoch, 24. Juli, von 11.30 bis 13.30 Uhr als Inspirationsquelle für die eigene kreative Arbeit.
Malerischer Spaziergang
Die leuchtenden Farben und seine Bildmotive laden zu einem malerischen Spaziergang ein. Mit Gouache- und Acrylfarben entstehen dann auf Papier und kleinen Leinwänden eigene Werke. Eingeladen sind Jung und Alt.
Die Teilnahme am Workshop kostet 5 Euro pro Person, inklusive Eintritt und Material. Am Donnerstag, 25. Juli, und Freitag, 26. Juli, findet jeweils von 11.30 bis 13.30 Uhr der Workshop „Druck“ statt. Dieser Workshop nimmt unter anderem Bezug auf die Sammlung expressionistischer Künstler des Osthaus-Museums. Landschaften, florale Motive, Figuren und Köpfe werden in unterschiedlichen Techniken wie Linoldruck, Papierschnitt oder Monotypie (Einmal- oder Abklatschdruck) hergestellt. Durch die Anwendung verschiedener Druckfarben werden Wirkung und Ausdruck der einzelnen Motive gesteigert. Auch zu diesem Workshop sind Jung und Alt eingeladen.
Anmeldung erforderlich
Die Teilnahme am zweitägigen Workshop „Druck“ kostet 10 Euro pro Person inklusive Eintritt und Material.
Eine Anmeldung ist für beide Workshops ist erforderlich unter 207 4770 oder online unter kunstfuehrungen@stadt-hagen.de.