Breckerfeld. . Beim Spiel ohne Grenzen des Ruhrverbands hat die St.-Jacobus-Schule den Sprung ins Finale geschafft.

Breckerfeld steht mit sechs Gemeinden aus dem Ruhrverbandsgebiet im Finale des „Spiels ohne Grenzen“ am Sonntag, dem 14. Juli, 14 Uhr, an der Sorpetalsperre. Das Team der St.-Jacobus-Schule in hatte in der Vorrunde 4236 Punkte geholt und sich unter 40 Kommunen sein Finalticket gesichert.

Förderverein wird unterstützt

Dabei geht es jetzt um 10.000 Euro. Unterstützt werden mit dem Betrag der Förderverein der Gewinnerschule und ein soziales Projekt in der Heimatstadt. Das große Finale des „Spiels ohne Grenzen“ findet im Rahmen der Veranstaltung „Sorpe in Flammen“ rund um die Seebühne an der Sorpetalsperre in Sundern-Langscheid statt.

Noch mehr als bei den Vorrundenspielen steht vor der Kulisse des Sorpesees der Wasserspaß im Mittelpunkt. Jedes Schulteam besteht aus einer Schülerin und einem Schüler der Klassenstufen fünf bis sieben, einer Schülerin und einem Schüler der Klassenstufen acht bis zehn, einem Lehrer und einem Stadtpaten. Und zur Unterstützung hat jede Schule eine Busladung Fans dabei. Infos zum „Spiel ohne Grenzen“ auf www.ruhrverband.de und www.facebook.com/ruhrverband.