Hagen. . Unbekannte Täter haben im Dachgeschoss eines Abbruchhauses in der Plessenstraße ein Feuer entfacht. Sie hatten nach Polizeiangaben einen alten Teppich und einen ausgebauten Fensterrahmen in Brand gesetzt.

Ein Anwohner der Plessenstraße informiert am Dienstagabend gegen 21 Uhr die Rettungskräfte, als er aus dem Dachgeschoss eines Abbruchhauses Rauch aufsteigen sah.

Die eingesetzten Feuerwehrleute verschafften sich Zugang zu dem dreigeschossigen Haus, dass früher vermutlich einer angrenzenden Firma als Bürogebäude diente. Im Dachgeschoss hatten Unbekannte offensichtlich einen alten Teppich und den ausgebautes Rahmen eines Fensters in Brand gesetzt.

Die Blauröcke konnten ein Übergreifen des Feuers auf den herumliegenden Unrat verhindern, sodass kein Sachschaden entstand.

Zwei verdächtige Jugendliche beobachtet

Dem Anrufer waren, kurz bevor er den Rauch bemerkte, zwei Jugendliche aufgefallen, die verdächtig schnell aus Richtung des Abbruchhauses kamen und in die Fußgängerunterführung in Richtung Straße am Hauptbahnhof liefen.

Zeugen, die weiterführende Hinweise geben können, melden sich bei der Hagener Polizei unter 02331 / 986 2066.