Hagen-Mitte. .
Der Zonta-Club Hagen Area feiert im Juni diesen Jahres sein 25-jähriges Bestehen.
Zonta ist eine weltweite, überparteiliche Service-Organisation, in der sich berufstätige Frauen zusammen geschlossen haben, und ein Netzwerk für Frauen in verantwortlichen Positionen in Wirtschaft und Verwaltung, für selbständige Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen.
Einsatz für Frauenrechte
Zonta engagiert sich weltweit für die Verbesserung der Stellung der Frau in rechtlicher, politischer und wirtschaftlicher Hinsicht. Der Zonta-Club Hagen Area hat sich entschlossen, sein 25-jähriges Jubiläum im Rahmen einer Benefizveranstaltung zu würdigen.
Am Freitag, 14. Juni, wird ab 18.30 das Tropical-Turn-Duo im Emil-Schumacher-Museum spielen. Einzigartig am Tropical Turn Duo ist die Synthese aus klassischem Jazz und latein-karibischen Rhythmen wie Samba, Salsa, Soca und Merengue. Diese Musik klingt wie der Sommer: Mal ist sie locker-leicht und entspannt fließend, mal heiß und expressiv. Bei der Veranstaltung werden Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten.
Erlös an Opfer von Menschenhandel
Der Erlös der Veranstaltung geht an die Beratungsstelle für Opfer von Menschenhandel und Zwangsprostitution, die auch in Hagen erforderlich ist. Die Kindertrauergruppe „Die Muschel“ des Kinderhospizes „Sternentreppe“ wird ebenfalls mit einem Teil des Erlöses gefördert werden.
Der Zonta-Club Hagen freut sich auf möglichst viele Besucher, die das 25-jährige Bestehen mitfeiern, einen beschwingten Sommerabend im Museum verbringen und zwei wichtige Projekte mit unterstützen wollen.