Breckerfeld. .

„In ihren Revieren wurde nachhaltig der jährliche Zuwachs abgeschöpft.“ Das bestätigte Forstamtmann Klaus Herms in der Jahreshauptversammlung des Hegerings Breckerfeld im Vereinslokal „Zum Jägerheim“ am Dickenberg. Allerdings sei erneut ein hoher Anteil des genehmigten Abschusses dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen. Die Obleute Petra Mohaupt (Hundewesen) und Hilmar Lamm (Schießgruppe) konnten von Erfolgen aus ihrem Bereich berichten.

40 Jahre Mitgliedschaft

Ulrich Ferron und Regina Kumpmann wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt, Ernst-Werner Bröcking, Brigitte Radoch, Manfred Adelberger, Veronika und Winfried Lucka für 25 Jahre. Den anwesenden Jubilaren überreichten Hegeringleiter Werner Jordt und der Kreisvorsitzende Karl-Heinz Reinke ihre Ehrennadeln und Urkunden.

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen zum Vorstand wurden gewählt: Werner Jordt (Hegeringleiter), Norbert Radoch (Stellvertreter), Hilmar Lamm (Schriftführer) und Frank Brandl (Schatzmeister).

Da für das Amt des Hegeringleiters zwei Bewerber vorgeschlagen wurden, gab es zur Besetzung dieser Position eine geheime Abstimmung mit einem eindeutigen Ergebnis für Werner Jordt. Der ausgeschiedenen Schatzmeisterin Edeltraud Mohaupt dankte der Vorsitzende mit einem Blumenstrauß für ihre achtjährige Arbeit.

Auf Vorschlag des Vorstandes wurden die Obleute Petra Mohaupt (Hundewesen) und Hilmar Lamm (Schießgruppe) bestätigt.