Breckerfeld. .
Das Landesprogramm „Kulturrucksack NRW“ geht dieses Jahr in die zweite Runde.
Der Ennepe-Ruhr-Kreis - und damit auch die Hansestadt Breckerfeld - ist seit dem letzten Jahr „Partnerkommune“ des landweiten Projektes. Auch 2013 können wieder kulturelle Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche der Altersgruppe zehn bis 14 Jahre aus Kulturrucksackmitteln des Landes gefördert werden.
Das Kulturamt der Stadt Breckerfeld sammelt nun Projektvorschläge, die dieser Altersgruppe die Begegnung mit Kultur ermöglichen. Voraussetzung für eine Förderung ist, dass das Projekt neu ist und in dieser Form bisher noch nicht stattgefunden hat bzw. ein Projekt sich im Rahmen des vorangegangenen Kulturrucksacks 2012 bereits bewährt hat. Der Zugang zu dem Projekt muss für die Zielgruppe kostenfrei oder mit deutlich ermäßigtem Eintritt möglich sein. Die Jugendlichen sollen möglichst an Planung und Durchführung des Projektes beteiligt werden.
Anmeldung mit Projektbeschreibung
Kulturschaffende oder Kulturträger, die ein solches Projekt durchführen möchten, können sich bis zum 8. März 2013 beim Kulturamt der Hansestadt Breckerfeld (Christel Teske 80932, E-Mail: christel.teske@breckerfeld.de) mit einer Projektbeschreibung inklusive Finanzierungsplan melden.
Weitere Informationen gibt es auch unter www.kulturrucksack.nrw.de.