Hagen. . Fünf Frauen im Alter von 26 bis 49 Jahren haben sich in Hagen eine handfeste Schlägerei um einen freien Parkplatz geliefert. Als eine 49-jährige Autofahrerin vom Innenhof eines Supermarktes ausparken wollte, fühlte sie sich durch den wartenden Wagen einer 34-Jährigen behindert. Es kam zum Streit mit gewaltsamen Mitteln zwischen den Kontrahentinnen.

Die Fahrerinnen gerieten nach wilden Gesten und einem Wortgefecht aneinander, drei Begleiterinnen beteiligten sich an der folgenden Auseinandersetzung auf dem Supermarkt-Parkplatz in der Straße Am Hauptbahnhof. Dabei kratzten, schlugen und zerrten sich die fünf Frauen an den Haaren. Laut Polizei soll eine der Beteiligten zudem versucht haben, sich "mit einem Besenstiel Vorteile zu erkämpfen".

Gegenseitige Schuldzuweisungen

Bei dem Streit erlitten die beteiligten Frauen leichte Verletzungen. Gegenüber der herbeigerufenen Polizei beschuldigten sie jeweils die andere Seite, die Konfrontation vom Zaun gebrochen zu haben. Die Polizeibeamten beruhigten das Geschehen und nahmen die Personalien der Streitenden auf. Allen fünf Frauen droht eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (dapd)