Hagen-Mitte. . Ein 20-Jähriger wurde in der Nacht von Silvester auf Neujahr in der Hagener Innenstadt Opfer eines brutalen Überfalls.

Brutaler Überfall auf einen 20-Jährigen in der Nacht von Silvester auf Neujahr: Als der junge Mann gegen 3 Uhr auf der Mittelstraße unterwegs war, wurde er von zwei Passanten angesprochen und nach der Uhrzeit befragt. Als der Angesprochene sein Handy aus der Jackentasche nahm, schlug einer der Männer ihm mit der Faust ins Gesicht. Der 20-Jährige stürzte zu Boden. Derselbe Täter trat anschließend dem am Boden liegenden Geschädigten zweimal in den Bauch.

Täter auf der Flucht

Der Mann versuchte, dem 20-Jährigen das Handy zu entreißen. Da dies nicht gelang, nahm er ihm eine Bauchtasche ab. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Innenstadt. In der erbeuteten Tasche befanden sich lediglich ein paar Kaugummis.

Der Haupttäter war ca. 20 bis 30 Jahre alt und ca. 1,70 Meter groß. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und trug ein dunkles Sweatshirt. Nach Aussage des Opfer handelt es sich um einen Südosteuropäer. Hinweise nimmt die Hagener Polizei unter Tel. 986 2066 entgegen.