Hagen-Mitte. . Am 18. August veranstaltet die Werbegemeinschaft eine Modenschau mit buntem Rahmenprogramm. Erwartet werden Profi-Models und der Travestiekünstler “Mimi Miami“.

Am letzten Samstag in den Sommerferien - am 18. August - geht’s nicht nur modisch in den ­Innenstadt-Läden selbst, sondern auch vor den Geschäften zu. Nachmittags von 14.30 bis etwa 18 Uhr veranstaltet die City Gemeinschaft Hagen eine Modenschau mit zwei Durchgängen sowie einem bunten Rahmenprogramm.

Und Prominenz - wenn auch nicht aus der allerersten Reihe - soll der Open-Air-Veranstaltung zusätzlich Glanz verleihen. Wioleta Psiuk wird - neben anderen Profi-Models - über den in der Fußgängerzone aufgebauten Laufsteg flanieren.

Sie haben den Namen schon einmal gehört? Richtig, die junge Dame aus Münster hatte es 2010 immerhin unter die Top 10 bei „Germany’s next Top-Model“ geschafft.

Modenschauen um 15 und 17 Uhr

Die 1,79 Meter große Brünette wird um 15 sowie um 17 Uhr tragbare, sportliche oder schicke Mode auf dem Catwalk präsentieren. Den männlichen Part auf dem Laufsteg besetzt Omega Awlime - Model, Choreograph und Tänzer in einer Person. Zahlreichen Hagenern dürfte das farbige, durchtrainierte Energiebündel von den Sören-Modenschauen bekannt sein.

Die unterhaltsame, von der Agentur Susanne Eickhoff auf die Beine gestellte Show wird flankiert durch Auftritte der Travestiekünstler „Mimi Miami“. Das glamouröse Trio bringt Charme und Eleganz in ganz eigener Form auf die Bühne, die in Höhe Scherfig/ C& A platziert wird.

Fußgängerzone beleben

„Wir wollen Leben in die Fußgängerzone bringen“, unterstreicht Bernd Hoffmann, Beiratsmitglied der City Gemeinschaft Hagen.

Die gezeigte Mode wird von den Mitgliedern der Werbegemeinschaft beigesteuert. „Nur aufgrund der großzügigen finanziellen Unterstützung durch Mark-E können wir die Veranstaltung stemmen“, betont Bernd Hoffmann. Mark-E steuert
3 500 Euro bei.