Hagen. Tödlicher Unfall in der Nähe von Hagen: Ein 19-Jähriger aus Lüdenscheid ist mit seinem Auto ungebremst gegen einen Brückenpfeiler gefahren. Der junge Mann wurde mit einem Hubschrauber ins Klinikum Dortmund-Nord geflogen. Dort starb er wenig später.
Ein 19-Jähriger ist am Mittwochabend bei einem Unfall nahe Hagen ums Leben gekommen. Sein Opel Astra geriet im Ortsteil Schalksmühle-Dahlerbrück (Fahrtrichtung Hagen-Rummenohl) gegen 20.20 Uhr auf den Grünstreifen und fuhr ungebremst gegen einen Brückenpfeiler, wie die Polizei mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der junge Mann in seinem Astra zurück auf die Fahrbahn und blieb dort liegen.
Der Fahrer wurde in seinem völlig zerstörten Wagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Klinikum Dortmund-Nord, wo er in der Nacht an seinen schweren Verletzungen starb. Die B 54 war zwischen Rummenohl und Dahlerbrück für die Rettungsmaßnahmen und Unfallermittlungen mehrere Stunden lang gesperrt. (dapd/we)