Hagen-Dahl. . Bei der Einsatzfahrt eines Streifenwagens kam es am Freitagnachmittag in Dahl zu einem Zusammenstoß mit einem wendenden Pkw. Die drei in den Unfall verwickelten Personen wurden verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden..
Bei der Einsatzfahrt eines Streifenwagens kam es am Freitagnachmittag in Dahl zu einem Zusammenstoß mit einem wendenden Pkw, drei Personen wurden dabei verletzt.
Gegen 14.30 Uhr war ein Polizeiwagen auf der Dahler Straße mit Blaulicht und Martinshorn auf der Anfahrt zu einem Einsatz in Priorei, als einige hundert Meter vor dem Ortsteil Dahl ein Opel Vectra vom rechten Fahrbahnrand anfuhr, um zu wenden.
Der 54-jährige Beamte am Steuer des Streifenwagens konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern und prallte mit der Fahrzeugfront in die Fahrerseite des Opels. Dessen 45-jähriger Fahrer sowie die beiden Polizeibeamten (der Beifahrer ist 27 Jahre alt) wurden verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Art und Schwere ihrer Verletzungen sind nach Polizeiangaben noch nicht bekannt, "sind aber augenscheinlich nicht lebensbedrohlich".
Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die beiden beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 30000 Euro.