Hagen. Am Samstag verlor ein Motorradfahrer nach einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte gegen den Randstein. Der Fahrer stürzte, verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Heedfelder Straße ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 39-jähriger Motorradfahrer erhebliche Verletzungen zuzog. Gegen 16.00 Uhr war eine vierköpfige Bikertruppe auf der Verbindungsstraße zwischen Heedfeld und Rummenohl unterwegs. Der Schlussmann, ein 39-jähriger Yamaha-Fahrer, kam nach eigenen Angaben nach einer Linkskurve mit dem Vorderrad auf einen Stein und verlor dadurch die Kontrolle über seine Maschine. Er rutschte gegen den Randstein, stürzte und bleib verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Seine vorausgefahrenen Kollegen bemerkten schnell, dass etwas nicht stimmte, wendeten und fuhren zurück zur Unfallstelle. Sie unterrichteten die Rettungskräfte und ein Krankenwagen brachte den 39-Jährigen ins Krankenhaus, wo er vorsorglich stationär aufgenommen wurde.
Die Yamaha des Verletzten war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Sachschaden liegt bei etwa 4000 Euro.