Hagen. Samstagnacht wurden zwei Jugendliche am Albrecht-Dürer-Gymnasium aufgegriffen. Den beiden Jugendlichen wird vorgeworfen, in die Schule eingebrochen zu sein und randaliert zu haben.
Am Samstag, 3. März, erhielten die Beamten gegen 1:50 Uhr einen Einsatz zum Albrecht-Dürer-Gymnasium- Grund : randalierende Jugendliche.
Am Einsatzort konnten in der Kantstraße ein 17-Jähriger und auf einem Vordach der Schule ein 18-Jähriger angetroffen werden. Beide Personen standen unter Alkoholeinfluß und gaben an, sich nur "einen Spaß" gemacht zu haben.
Eine erste Nachschau an den Türen und Fenstern der Schule verlief zunächst negativ. Nach dem Übersteigen eines Zaunes gelangten die Beamten in den Innenhof. Hier stellten sie fest, dass in die Schule eingebrochen worden war und in dem Gebäude Inventar beschädigt wurde. Auf dem Innenhof wurden am Rand eines Busches ein Beamer, ein Lautsprecher und eine Trommel gefunden, die aus der Schule stammen. Weiterhin fehlte ein Feuerlöscher, mit dem zwei vor der Schule geparkte Pkw besprüht worden waren.
Der 17-Jährige wollte sich zu den Tatvorwürfen nicht äußern und wurde seinen Eltern übergeben. Über die Höhe der Sachschäden kann zur Zeit keine Angabe gemacht werden - er ist jedoch beträchtlich.