Hagen. Abfeiern mit Lady Gaga, prollig scherzen mit Cindy aus Marzahn oder mit Bruce Darnell mit den Hüften um die Wette wackeln - an Karneval ist alles erlaubt. Sie können auf dem Prunkwagen vom Bowling AS beim Rosensonntag- und Rosenmontagszug mitfahren.
Abfeiern mit Lady Gaga, prollig scherzen mit Cindy aus Marzahn oder mit Bruce Darnell mit den Hüften um die Wette wackeln - an Karneval ist alles erlaubt.
Und alles möglich für jene, die auf dem VIP-Express mitfahren. Hinter dem Promi-Gefährt verbirgt sich ein Prunkwagen, mit dem das Team vom Bowling AS beim Rosensonntags- sowie -montagszug teilnimmt. Und jecke Leser unserer Zeitung, die sich auch selbst gern kostümieren, können sich unter die „positiv verrückte“ Truppe auf dem Wagen mischen.
Närrische Damen und Herren gesucht
Heißt: Unsere Zeitung gibt jeweils einer närrischen Dame oder einem Herrn am Sonntag, 19. Februar, oder Montag, 20. Februar, die Möglichkeit, im eigenen Promi-Kostüm oder im vom Bowling AS gestellten Star-Dress (z.B. im „Jürgen Drews - der König von Mallorca“-Outfit) auf dem Prunkwagen mitzufahren.
„Wir wollen einfach mal aktiv am Hagener Karneval teilnehmen“, erklärt Martin Schwartz vom Bowling AS. Der 37-Jährige - geboren in der Karnevalshochburg Aachen - und seine Freundin Debbie Chmiela - die 26-Jährige ist eine waschechte Hagenerin - hatten die Idee zum VIP-Express. Und das flippige Team vom Bowling-Center auf dem Elbersgelände sprang auf den Zug gleich auf.
Sechs Meter langer VIP-Express
„Momentan sind wir noch mit dem Wagenbau beschäftigt. Die Heidefreunde Boelerheide haben uns einen Anhänger, den wir mit Laminat verkleiden, geliehen. Klar, der Wagen stellt eine Bowlingbahn dar - mit Kugel und zweieinhalb Meter hohen Pins“, erläutert Schwartz. Von dem sechs Meter langen VIP-Express“ werfen Lady Gaga (Debbie Chmiela), Cindy aus Marzahn (Martin Schwartz), Karl Lagerfeld, Amy Winehouse, Sesamstraßen-Bert und etliche andere „Promis“ - natürlich zu lauter Disco- und Karnevalsmusik - 1,2 Tonnen Kamelle, 10 000 Lollys, 30 000 Gummibären-Tütchen sowie zig Flummis und Quietsche-Enten.
Ein Bauer aus Zurstraße lenkt den Trecker, der den Bowling-Bahn-Anhänger samt kostümierter Besatzung zieht.
Lust, auf dem VIP-Express mitzufahren? Dann bewerben Sie sich bis Montag, 13. Februar, 10 Uhr, per Postkarte (WP-Stadtredaktion, Schürmannstraße 4, 58097 Hagen), Fax (02331/917 - 4188) oder E-Mail (hagen-aktion@westfalenpost.de). Bitte Kennwort „VIP-Express“, kurze Begründung, warum und an welchem Tag Sie gern dabei sein möchten sowie eigene Telefonnummer vermerken.