Hagen. . Am Dienstagabend brannte der Lagerraum der Tchibo-Filiale in Haspe. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, doch das Feuer zog auch andere Geschäfte in Mitleidenschaft. Der Gesamtschaden wird auf 250.000 Euro geschätzt.
Ein Anwohner bemerkte Dienstagabend kurz vor 22 Uhr Flammen und starken Rauch in der Tchibo-Filiale in der Voerder Straße in Hagen-Haspe und verständigte umgehend die Rettungskräfte.
Aufgrund der verschlossenen Räumlichkeiten, musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zu dem Geschäft verschaffen, konnte den Brand im Lagerraum dann aber schnell löschen. Durch das Feuer war jedoch nicht nur die Kaffee-Filiale in Mitleidenschaft gezogen worden, sondern auch zwei weitere Geschäfte, eine Bäckerei und ein Geschenkladen, in dem Gebäudekomplex von den Brandfolgen durch Raucheinwirkung betroffen. Der Gesamtschaden samt betrieblichem Ausfall der drei Geschäfte ist immens und beläuft sich nach Angaben des Brandsachbearbeiters der Polizei auf ca. 250.000 Euro.
Brand bei Tchibo
1/22
Zur Feststellung der Brandursache wurde ein Elektrosachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen laufen noch. Es ist jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem technischen Defekt in einem Küchengerät in dem Lagerraum auszugehen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.