Breckerfeld. . In den letzten Tagen wurde Breckerfelds historischer Stadtkern mit der Hilfe vieler Akteure mit weihnachtlichen Dekorationen ausgestattet. Die Federführung lag in den Händen des Stadtmarketingvereins.

(OE) In den letzten Tagen wurde Breckerfelds historischer Stadtkern mit der Hilfe vieler Akteure mit weihnachtlichen Dekorationen ausgestattet. Die Federführung lag in den Händen des Stadtmarketingvereins.

Dank an die Helfer

„Unser Dank gilt den vielen Helfern und Unterstützern vom städtischen Bauhof über die Handwerker Knut Tratzki und Horst Wiggenbröker bis zu den vielen Privatpersonen und Vertretern der Grundschule, der Kindergärten und Nachbarschaften“, so Ernst- Günter Böving vom Vorstand des Stadtmarketingvereins Breckerfeld.

Sieben Bäume schmücken Plätze in der Altstadt, zusätzlich steht je ein Baum in Zur­straße und Delle. Dazu beteiligten sich Nachbarschaften in Epscheid, Branten, Ebbinghausen und Brenscheid mit eigenen Weihnachtsbäumen in den Ortslagen.

Partner für die Bäume

Alle Bäume fanden Partner, die sie schmücken. Vom kommenden Freitag, 25. November, an werden die Lichterketten der Bäume und auch die Weihnachtsbeleuchtung des Stadtmarketingvereins erstrahlen.

Der Stadtmarketingverein war verantwortlich für die Installation von 22 Lichtauslegern an Laternen, sieben Straßenüberspannungen mit insgesamt 56 Metern Länge von Haus zu Haus und dem Ausschmücken von alten Bäumen im Stadtkern mit insgesamt 500 m LED- Lichterketten. „Der Stadtmarketingverein wird die drei dekorativsten Bäume prämieren“, so Böving.