Eppenhausen. .
Zur Residenzeröffnung und Inthronisierung der neuen Obermolly trafen sich die Mitglieder des KCH am Freitagabend. Ihr Vereinslokal an der Eppenhauser Straße platzte dabei aus „allen Nähten“.
Viele der befreundeten Vereine aus Hagen, Wuppertal, Duisburg, Lüdinghausen, Bergkamen und Bockum-Hövel waren mit ihren Abordnungen vertreten. Vorsitzende Gerti Litzenberg freute sich, den Namen der neuen Obermolly Melanie I. Tillmann nun erstmalig verkünden zu können. „Den haben wir nämlich diesmal bis zum Schluss geheim gehalten,“ lachte sie verschmitzt. Als Pagin zur Seite steht ihr Wilma Friederici, die in der letzten Saison das Amt der Obermolly bekleidete.
Melanie I. verkündete dann auch froh gelaunt ihr Motto: Karneval, das ist doch klar, die schönste Zeit des KCH. Anschließend enthüllte sie das Residenzschild über dem Eingang des Vereinsheims. Ihre erste Aufgabe als Obermolly führte Melanie I. bereits am Samstag nach Duisburg zu einem befreundeten Verein, wo sie zusammen mit der Tanzgarde die Hagener vertrat.