Hagen.
Da wurde geschaut, verglichen, bewertet – kurzum konstruktiv diskutiert. Über die Fotos, die ambitionierte (Hobby-)Fotografen als Beiträge zum Marco-Siekmann-Fotowettbewerb eingesandt hatten.
Die fünfköpfige Jury traf sich jetzt, um jene Fotos, die es in die zweite Wettbewerbsrunde geschafft haben, zu inspizieren.
Kreative Köpfe und Experten
„Kreativer Kopf“ der Jury war Horst Becking, bekannter Hagener Künstler, der den vor knapp drei Jahren verstorbenen WP-Fotografen Marco Siekmann, zu dessen Andenken der Fotopreis verliehen wird, persönlich kannte und schätzte. Die Muschelsalatretter – der rührige Verein hat den Wettbewerb mitinitiiert – war durch Birgit Buchholz vertreten. Als technischer Experte und Sponsor nahm Christian Köster (Hobby Foto) an der Runde teil. Susanne Olthoff vertrat die Märkische Bank, die den Wettbewerb ebenfalls unterstützt. Und ein WP-Redaktionsmitglied nahm natürlich auch teil. Drei besonders dynamische bzw. atmosphärische Fotos wurden von der Jury prämiert. Die Ausstellung (samt Preisverleihung) wird am Donnerstag, 3. November, um 17.30 Uhr in der Märkischen Bank eröffnet.