Hagen. .

Der Volmeabstieg ist am Samstag Nachmittag nach einem Verkehrsunfall gesperrt worden. Eine Stunde lang konnte die Stelle kein Fahrzeug passieren.

Eine 62 Jahre alte Autofahrerin war gegen 17.30 Uhr auf dem Volmeabstieg Richtung Haßleyer Straße gefahren. Auf der Hochbrücke begann ihr Fahrzeug im Baustellenbereich aus zunächst unbekannten Gründen an zu schlingern. Hierdurch stieß der Wagen mehrfach gegen die rechte Fahrbahnbegrenzung.

Rund 150 Meter weiter geriet das Auto in den Gegenverkehr und stieß mit geringer Geschwindigkeit mit einem entgegenkommendes Fahrzeug frontal zusammen. Die Autofahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Sie konnte aber durch Unfallhelfer aus dem Pkw befreit werden. Die 62-Jährige kam nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Hagener Krankenhaus. Der 60-jährige Beifahrer des Opel Vectra wurde leicht verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Hagener Krankenhaus.

An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 8000 Euro. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Unfallverursacherin zum Unfallzeitpunkt offensichtlich einen Anfall hatte. Sie wurde zwischenzeitlich in eine Dortmunder Fachklinik verlegt.

Während der Unfallaufnahme wurde der Volmeabstieg für eine Stunde voll gesperrt.