Hagen. .

Am Wochenende waren Sprayer in Haspe und Vorhalle unterwegs. Zwischen Freitag und Montag haben sie eine Schaden von insgesamt 2.000 Euro angerichtet.

Am Wochenden haben Sprayer in Haspe und Voralle ihre Spuren hinterlassen. Sie beschmierten eine in der Tillmannstraße eine frisch gestrichene weiße Mauer, die ein Firmengelände in Richtung Büddinghardt umfriedet. Über eine Länge von 20 Metern haben sie an der 2,50 Meter hohen Mauer mit blauer Farbe unleserliche Schriftzeichen aufgesprüht und dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro angerichtet.

An der Gesamtschule am Kirmesplatz in Haspe suchten sich die Täter ebenfalls die frisch gestrichenen Außenwände des Hauptgebäudes aus, um mit schwarzer, goldener und blauer Farbe verschiedene Tags aufzusprühen. Die gleichen Tags brachten sie mit schwarzer Farbe auch an der Turnhalle und an dem Neubau der Schule an. Auch hier wird der Schaden auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

In Vorhalle arbeiteten die „Schmierfinken“ offensichtlich lediglich mit einem breiten Edding. In dem steinernen Rundbogen des Haupteingangs der Grundschule in der Lindenstraße verewigten sie sichmit diversen Liebesbekenntnissen und Namenszügen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 986-2066 zu melden.