Haspe. .
Seit Donnerstagmorgen wird ein 67-jähriger Mann aus Haspe vermisst. Laut Polizei ist der Rentner schwer herzkrank und schwebt ohne seine Medikamente in Lebensgefahr.
Um kurz vor neun verließ Paul Friedrich K. seine Wohnung in der Romachstraße. Sein Ziel war wie gewöhnlich ein Supermarkt in der Innenstadt und der Wochenmarkt in der Tillmannsstraße. Als er nicht zurückkehrte, alarmierte sein Frau die Polizei.
Spur führt zum Bahnhof
Da der Rentner dringend auf die pünktliche Einnahme seiner Herzmedikamente angewiesen ist, machten sich die Beamten sofort auf die Suche nach ihm. Bei dem Einsatz von Personenspürhunden kam heraus, dass Herr K. von seiner gewohnten Route abgewichen war. Seine Spur verliert sich am Bahnhof Heubing, auf dem Bahnsteig in Richtung Wuppertal. Die Polizei hält es für wahrscheinlich, dass der Mann dort in die S-Bahn nach Gevelsberg, Wuppertal und Düsseldorf gestiegen ist.
Warum Paul Friedrich K. verschwunden ist, kann sich seine Frau nicht erklären.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe: Wer hat Paul Friedrich K. seit Donnerstagmorgen gesehen? Er ist ca. 170 cm groß, sehr schlank, hat kurze dunkelblonde/gräuliche Haare, trägt eine schwarze Nylonjacke, blaue Jeans, ein kariertes Hemd und schwarze Schuhe, sowie eine karierte Schirmmütze
Sachdienliche Hinweise an: 02331 / 986 2066 oder an jede Polizeidienststelle.