Hagen. .

Aus einer Streitigkeiten um ein Mietfahrzeug wurde am Freitagabend ein Fall für die Polizei: Ein unbekannter Täter raste nach verbaler Auseinandersetzung und ersten Handgreiflichkeiten mit einem Auto in die Glasfront eines Abschleppunternehmens.

Nach nach Angaben der Geschädigten, allesamt Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens aus dem Lennetal, zunächst eine verbale Auseinandersetzung. Diese verlagerte sich auf den Innenhof vor das Bürogebäude und der Unbekannte versetzte einem 35-jährigen Fuhrparkleiter einen Schlag gegen den Kopf. Der 35-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Zwischenzeitlich entfernte sich der Täter vom Hof, kam wenige Augenblicke später am Steuer eines silbernen Pkw zurück. Er fuhr auf die Mitarbeiter des Unternehmens zu und verletzte dabei eine 25-jährige Frau und ihren 39-jährigen Kollegen. Als die Leute ins Büro flüchteten, setzte der Täter zurück und fuhr dann mit Wucht in die Glasfront des Eingangsbereichs. Danach flüchtete der Mann mit dem Wagen in unbekannte Richtung, weitere Ermittlungen dauern an.