Breckerfeld. Das „Netzwerk Kradfahrer“ hält den Kontrolldruck auf Motorradfahrer weiter hoch. Es gab mehrere Kontrollstellen - auch in Breckerfeld:

Der Verkehrsdienst der Polizei im Ennepe-Ruhr-Kreis hat erneut einen Sondereinsatz im Rahmen der Behördenvereinigung „Netzwerk Kradfahrer“ durchgeführt - dabei geht es um die Bekämpfung der Hauptunfallursache: überhöhte Geschwindigkeit von Motorradfahrern. Außerdem standen illegale technische Kfz-Veränderungen im Fokus der Behörden. Auch in Breckerfeld haben die Beamten erneut kontrolliert, ob sich Motorradfahrer an das Durchfahrtsverbot halten, das auf der Prioreier Straße gilt.

Wenig Verkehr bei schlechtem Wetter

Dafür wurden verdeckte Geschwindigkeitsmessposten sowie Kontrollstellen in Ennepetal, Gevelsberg, Sprockhövel und Hattingen eingerichtet. Zudem wurde in Breckerfeld die Prioreier Straße kontrolliert. „Witterungsbedingt herrschte nur geringes Verkehrsaufkommen hinsichtlich Krafträder“, so die Polizei. „Dies wurde insbesondere im Bereich der Prioreier Straße festgestellt.“

Auch interessant

Während des Einsatzes konnten insgesamt 168 Verstöße festgestellt werden: 49 Ordnungswidrigkeiten (Geschwindigkeit, davon 4 Fahrverbote), 115 Verwarnungsgelder (Geschwindigkeit), zwei Verwarnungsgelder (Verbot der Durchfahrt) und eine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis). Der Anteil von Krädern lag bei 23 Verstößen.