Hagen. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend in Dahl ein 15 Jahre alter Motorrollerfahrer schwer verletzt worden.
Gegen 18.30 Uhr hatte eine 42-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Ford Fiesta die Prioreier Straße aus Dahl kommend in Richtung Rummenohl unterwegs war, in Höhe der Einmündung Am Stuckenhagen links einbiegen wollen. Der 15jährige Zweiradfahrer war ebenfalls die Prioreier Straße aus Rummenohl kommend in Richtung Dahl unterwegs. In Höhe der Einmündung kam es auf der Fahrspur des Rollerfahrers zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Wer den Unfall verursacht hat, konnte die Polizei bis zum Donnerstagabend nicht abschließend klären, da es unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang gab. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Ford-Fahrerin beim Abbiegevorgang die Fahrspur des Rollerfahrers gekreuzt hat, so die Polizei.
Der Roller steckte bei Unfallaufnahme völlig zerstört in der Beifahrertür.
Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Hagener Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.
Die Pkw-Fahrerin sowie ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Unfallaufnahme erfolgte mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Dahl, die den Unfallort ausleuchtete. Der Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.