Hagen. Einsatz für die Feuerwehr Hagen: Auf dem Tücking in Hagen stehen kleine Gebäude auf einem Bauernhof in Flammen. Rauch zieht über die Stadt.

Großeinsatz für die Feuerwehr Hagen: Auf dem Tücking haben am Mittwochnachmittag mehrere kleinere Gebäude auf einem Bauernhof in voller Ausdehnung gebrannt. Auch am Donnerstagmorgen musste die Feuerwehr noch einmal ausrücken. Abgelöschte Heuballen hatten noch einmal Feuer gefangen.

Eine Rauchschwade zog am Mittwoch bei kräftigem Westwind in Richtung Innenstadt. Die Berufsfeuerwehr Hagen war mit massiven Kräften vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Unterstützt wurde sie von freiwilligen Kräften der Löschgruppen Tücking und Haspe.

Großeinsatz der Feuerwehr Hagen: Auf einem Bauernhof auf dem Tücking brennen mehrere Hütten.
Großeinsatz der Feuerwehr Hagen: Auf einem Bauernhof auf dem Tücking brennen mehrere Hütten. © Privat | Privat

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort wurden weder Menschen noch Tiere bei dem Brand verletzt. Mehrere Pferde mussten gerettet werden. Die Löscharbeiten, die durch den starken Wind erschwert wurden, dauern an. Die „Nina“-Warnapp riet im Bereich Altenhagen und Innenstadt Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Polizei leitet Verkehr weiträumig um

Die Tückingstraße wurde derzeit von der Polizei weiträumig abgesperrt. Autofahrer mussten Umwege in Kauf nehmen. Die Löscharbeiten zogen sich länger hin. Letzte Glutnester mussten in Heuballen abgelöscht werden.

Der starke Wind erschwert die Löscharbeiten.
Der starke Wind erschwert die Löscharbeiten. © WP | Michael Kleinrensing