Breckerfeld. Schon wieder ein Unfall: Ein Motorrad ist auf der Prioreier Straße in Breckerfeld in die Leitplanke gekracht, die Straße musste gesperrt werden.

Erneut ist es auf der Prioreier Straße zu einem Motorradunfall gekommen: Nach Angaben der Polizei ist dabei eine Person leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach war das Motorrad, das in Richtung Breckerfeld unterwegs war, am Mittwochmittag aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen.

„Das Krad ist daraufhin gegen die Leitplanke geprallt und unter der Leitplanke durchgerutscht“, sagt Isabell Kircher, Sprecherin der Polizei im Ennepe-Ruhr-Kreis zu dem Unfall. Die Straße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Unfall ereignete sich kurz hinter dem Parkplatz am Schemm. Aktuell (13.54 Uhr) sei die Straße noch immer gesperrt. Wie lange die Sperrung andauert, war noch offen.

Immer wieder schwere Unfälle

Auf der kurvenreichen Strecke war es zuletzt wiederholt zu schweren Unfällen mit Motorrädern gekommen. Die Straße, die jahrelang für Motorräder gesperrt war, wurde erst vor etwas mehr als einem Jahr wieder für die Zweiradfahrer freigegeben. Der Kreis hat als Reaktion auf die zahlreichen Unfälle bereits erste Maßnahmen ergriffen – die Strecke soll nun an Wochenenden (ab freitagnachmittags, samstags und sonntags) wieder gesperrt werden, um weiteren Schwerverletzten vorzubeugen. Der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) hat bereits gegenüber dieser Zeitung angekündigt, gerichtlich gegen die Maßnahme vorzugehen. Er will den Ennepe-Ruhr-Kreis verklagen.