Hohenlimburg. Ein neuer Wagen steht auf dem Wochenmarkt in Hohenlimburg. Willkommener Zuwachs für den kleinen Markt – und am ersten Tag war schon gut zutun:
Ein neuer Wagen war am Freitag auf dem Wochenmarkt in der Hohenlimburger Fußgängerzone zu sehen: Ab sofort steuert Fischfeinkost Schwirske jeden Freitag den Markt an und ergänzt das Angebot. Ein willkommener Zuwachs, ist der Markt doch in den vergangenen Jahren arg geschrumpft und besteht aktuell aus dem Fleisch- und Käseangebot von Familie Radtke, den Wurstwaren von Brenne sowie einem Stand mit Lederwaren.
+++ Lesen Sie auch: Hohenlimburg: Neka-Grill öffnet nach Umbau bald wieder +++
Willkommener Zuwachs
Entsprechend nahm die Kundschaft den Neuzugang mit offenen Armen auf: In der Mittagszeit bildete sich eine kleine Schlange vor dem Fischwagen. Hinter der Verkaufstheke hatte Mitarbeiterin Sandra Krüger zeitweise gut zutun, um die verschiedenen Wünsche zu erfüllen. „Gerade in der Mittagszeit ist oft viel los“, sagt sie. Während Backfisch und Kibbelinge in der Fritteuse brutzeln, hebt sie Seelachs, Schillerlocke und Heilbutt auf die Waage, packt den Fisch in Papiertüten und reicht ihn über die Theke zu den wartenden Hohenlimburgern.
„Ein gutes Angebot“, so der Tenor bei vielen Kunden, die um jedes neue Angebot auf dem Wochenmarkt dankbar sind. Schmerzlich vermisst wird etwa ein Obst und Gemüsehändler.
+++ Lesen Sie auch: Hohenlimburg: Kinder stellen Theo Vielhaber ein Bein +++
In Hagen unterwegs
Derweil ist der Wagen von Fischhändler Klaus Schwirske aus dem Hagener Stadtgebiet bekannt und auf verschiedenen Märkten zu sehen. Neuerdings steht der Fischhändler auch dienstags auf dem Wochenmarkt auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Hagen-Mitte.