Haspe. Mit Erschrecken stellt ein Bewohner fest, dass seine Garage in Vollbrand steht. Eine Gruppe Jugendlicher flüchtet – die Polizei sucht Zeugen.
Bislang unbekannte Täter setzten eine Garage in Hagen-Haspe in Brand. Ein 43-jähriger Bewohner der Linzer Straße wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1.15 Uhr auf einen lauten Knall aufmerksam.
Als er nach draußen ging, stellte er fest, dass seine Garage im Vollbrand stand. Er sagte den Polizeibeamten, dass er darin unter anderem Campingzubehör wie Gaskocher und dazugehörige Kartuschen gelagert hatte. Während des Einsatzes meldeten sich Zeugen bei den Polizisten.
Fahndung verläuft ohne Erfolg
Diese sagten, dass sie fünf Personen aus Richtung der Garagen haben weglaufen sehen. Es waren sowohl männliche als auch weibliche Personen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg.
Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, übernahm die Kripo am Tatort die weiteren Ermittlungen wegen der vorsätzlichen Brandstiftung. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte unter 02331/9862066.