Breckerfeld. Autofahrer müssen sich wieder auf Verkehrseinschränkungen einstellen: Am Kirmes-Wochenende gilt wieder eine Umleitung. Alle Infos
Am letzten Juli-Wochenende ist es wieder soweit: Dann startet die Breckerfelder Jakobus-Kirmes, die – wie üblich – am gleichen Wochenende stattfindet, an dem auch das Junggesellen-Schützenfest in Breckerfeld steigt. Während die Infos zum vollständigen Programm noch folgen, steht bereits jetzt fest, dass Autofahrer sich wieder auf Verkehrseinschränkungen einstellen müssen: Denn am Kirmes-Wochenende gilt wieder eine Umleitung, da der Innenstadtbereich für Autos gesperrt wird.
Innenstadt wird abgesperrt
„Im Vorfeld der Kirmes werden wieder einige Parkplätze für Kirmesfahrzeuge und Wohnwagen reserviert“, erklärt die Stadt. Auf ebendiesen Parkplätzen wird bereits ab dem 24. Juli kein Parken mehr möglich sein, da die Stellplätze von der Stadt abgesperrt werden. Die Umleitung des Verkehrs greift dann bereits ab Dienstag, 25. Juli: Der Innenstadtbereich, die Denkmalstraße sowie der Kreuzungsbereich Frankfurter Straße/Prioreier Straße wird ab 10 Uhr für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über den Ost- bzw. Westring sowie die Langscheider Straße. Die Sperrung gilt bis Mittwoch, 2. August.
Die Stadt weist zudem darauf hin, dass sich zum Kirmeswochenende auch die Abfuhrtermine ändern werden: „Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte dem Abfall-Entsorgungskalender oder der AHE-App“, so die Stadtverwaltung.