Brunsbecke. Auf einer Parallelstraße der A45 in Hagen kommt ein Suzuki von der Straße ab, überschlägt sich und prallt mit einem Auto im Gegenverkehr zusammen

Ein 62-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf einer Parallelstraße der A 45 schwer verletzt worden. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mit seinem Auto war der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache gegen kurz vor 13 Uhr von der Straße „Stollen“ abgekommen und mit dem Wagen gegen einen Baumstumpf am rechten Fahrbahnrand geprallt.

Zusammenprall mit Auto aus dem Gegenverkehr

Das Auto überschlug sich und prallte gegen den entgegenkommenden Ford eines 55-Jährigen, der in Fahrtrichtung Hagen unterwegs war. Der Suzuki blieb auf dem Dach liegen – beide Autos wurden bei dem Zusammenprall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Der Suzuki stieß mit einem entgegenkommenden Ford zusammen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Suzuki stieß mit einem entgegenkommenden Ford zusammen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. © WP | Michael Kleinrensing

Der 55-Jährige Fordfahrer blieb bei dem schweren Unfall unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr – neben der Berufsfeuerwehr war auch die Löschgruppe Dahl der Freiwilligen Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz – musste die Straße sperren und ausgelaufene Betriebsmittel abstreuen.