Hagen. Viele Familien oder Paare suchen in Hagen nach einem bezahlbaren Eigenheim. Eine Übersicht zu Zwangsversteigerungsterminen in Hagen.
Mehrere Häuser und Wohnungen landen auf der Liste der Zwangsversteigerungen des Amtsgerichts in Hagen. Wir geben eine Übersicht, was wann unter den Hammer kommt. Gutachten und weitere Informationen zu den Objekten gibt es auf der Seite des Amtsgerichts unter „Zwangsversteigerungstermine“.
1. Zweifamilienhaus/Einfamilienhaus in Berchum (Lürwald), Verkehrswert: 387.000 Euro. Laut Gutachten ist das Grundstück bebaut mit einem zweigeschossigen, unterkellerten Zweifamilienhaus (Baujahr ca. 1964, Wohnfläche 2x71,5 Quadratmeter) mit nicht ausgebautem Dachgeschoss sowie einem eingeschossigen, unterkellerten Einfamilienhaus (1999, ca. 94 Quadratmeter) mit ausgebautem Dachgeschoss und Doppelgarage (1964). Es erscheine so, als sei das Dachgeschoss des Zweifamilienhauses ungenehmigt ausgebaut, es könnten noch Erschließungsbeiträge anfallen. Versteigerungstermin: Mittwoch, 14. Juni, 9 Uhr, Amtsgericht Hagen, III. Obergeschoß, Saal 363.
2. Einfamilienhaus in Garenfeld (Dorfstraße), Verkehrswert: 158.000 Euro: Unter den Hammer kommt ein teilunterkellertes eingeschossiges Einfamilienhaus mit Anbau. Das Dachgeschoss ist einfach ausgebaut und hat eine geringe Deckenhöhe. Die Wohnfläche beträgt circa 87 Quadratmeter im Erdgeschoss und 31 im DG. Der Kellerbereich ist auf Grund der geringen Deckenhöhe, der alten Wände und Böden sowie starker Feuchtigkeit nahezu nicht nutzbar. Es besteht ein umfangreicher Unterhaltungsstau. Es liegt ein Überbau des Schuppens auf das Nachbargrundstück vor. Für das Grundstück sind noch Erschließungsbeiträge in derzeit nicht bekannter Höhe zu zahlen. Termin: Freitag, 30. Juni, 11 Uhr, I. Obergeschoß, Saal 143.
3. Baugrundstück, Kfz-Stellplatz, Zweifamilienhaus in Haspe (Pfadstraße). Verkehrswert: 252.000 Euro. Es handelt sich um ein freistehendes Zweifamilienhaus in Massivbauweise mit Anbauten, Satteldach, vollunterkellert, zwei Stellplätzen und einer Wohnfläche von circa 215 Quadratmetern (Baujahr 1950). Die Grundstücksgröße wird auf etwa 992 Quadratmeter beziffert. Es sind keine Bau- oder Altlasten bekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass zukünftig noch Beiträge nach Kommunalabgabengesetz anfallen. Das Haus ist an einer Privatstraße gelegen. Termin: Freitag, 23. Juni, 9 Uhr, Amtsgericht Hagen, I. Obergeschoß, Saal 143.
4. Wohn-/Geschäftshaus in Eppenhausen (Eppenhauser Straße), Verkehrswert: 250.000 Euro: Es handelt sich bei dem Objekt um ein mehrgeschossiges, massives, freistehendes Wohn-/Geschäftshaus mit einer Gewerbeeinheit im Kellergeschoss und weiteren sechs Wohnungen (zwei Wohnungen je Geschoss, Baujahr: nicht bekannt, Wiederaufbau 1954/55). Es gibt einen Balkonanbau (ca. 2012). Die Gesamtwohn-/Nutzfläche beträgt 451 Quadratmeter. Das Objekt ist teilweise vermietet. Es bestehen Baulasten, die vom Ersteher zu übernehmen sind. Zudem sind laut Gutachten Baumängel/Bauschäden vorhanden. Das Objekt liegt im Kreuzungsbereich einer vielbefahrenen Ausgangsstraße, die Parkmöglichkeiten sind eingeschränkt. Termin: Freitag, 30. Juni, 9 Uhr, Amtsgericht Hagen, I. Obergeschoß, Saal 143.
5. Eigentumswohnung in Wehringhausen (Augustastraße), Verkehrswert: 98.800 Euro: Die Wohnung befindet sich im vierten Obergeschoss des Hauses auf der linken Seite. Sie besteht aus Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer, Küche, Bad, Flur und Abstellraum. Die Wohnfläche beträgt 82,95 Quadratmeter (1928); es wurden Modernisierungen durchgeführt. Die Wohnung befindet sich in einem durchschnittlichen baulichen Zustand, es besteht aber allgemeiner Renovierungsbedarf. Termin: Freitag, 7. Juli, 9 Uhr, I. Obergeschoß, Saal 143.
6. Eigentumswohnung in der Augustastraße, Verkehrswert: 115.000 Euro: Diese Wohnung befindet sich im vierten Obergeschoss rechts, sie besteht aus Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer, Küche, Bad und Flur sowie einem Keller. Die Wohnfläche beträgt etwa 81,21 Quadratmeter (Urbaujahr 1928); es besteht ein Unterhaltungsstau und allgemeiner Renovierungsbedarf; es wurden Modernisierungen durchgeführt. Termin: Freitag, 21. Juli, 9 Uhr, I. Obergeschoß, Saal 143.
7. Eigentumswohnung in Hohenlimburg (Unterm Hagen), Verkehrswert: 90.000 Euro. Die Eigentumswohnung befindet sich in einem Mehrfamilienwohnhaus mit 6 Wohnungen und 2 Garagen (Bj. ca. 1965). Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss rechts und besteht aus 3 Zimmern, Küche, Bad, Flur, Abstellraum und Keller nebst Sondernutzungsrecht an einer Terrasse und einem Stellplatz. Die Größe beträgt in etwa 82 Quadratmeter (incl. Terrasse zu 1/2 Anteil). Es sind Baumängel/-schäden vorhanden. Termin: Freitag, 21. Juli, 11 Uhr, I. Obergeschoß, Saal 143.