Hagen. Bis zu 30 Tonnen Sand und jede Menge Liegestühle laden bald wieder ein, sich in der Hagener Innenstadt in die Sonne zu legen. Alle Infos:
Der Sommer wird karibisch – auch zuhause: Zum 8. Mal findet in Hagen das Festival „Hagen karibisch“ statt. Vom 2. bis zum 3. Juni gibt es ein Wochenende lang das ultimative Strandfeeling auf dem Friedrich-Ebert-Platz direkt in der Innenstadt – ganz ohne Flugtickets oder schweres Gepäck.
Um den warmen Sommertemperaturen zu trotzen, werden die Gäste an der Cocktailbar mit kühlen Drinks versorgt: Ob ausgefallene Kreationen oder der klassische Caipirinha. Bei kleinem oder großem Hunger stehen exotische Essensstände bereit. „Zur Eröffnung wartet ein Rumtasting mit ausgefallenen Sorten der Karibik auf die Gäste“, erläutert Simon Stemmer vom Veranstalterteam.
+++ Lesen Sie auch: Das beliebte Zirkus-Muscial „Conni“ kommt nach Hagen +++
Das karibische Flair vervollständigt der Sandstrand mitten auf dem Veranstaltungsgelände: „Bis zu 30 Tonnen Sand und jede Menge Liegestühle laden ein, sich in die Sonne zu legen und die Füße im Sand baumeln zu lassen“, so Stemmer weiter.
Unterhaltung mit lateinamerikanischen Klängen
Unmittelbar am Strand steht übrigens auch die Livebühne, auf welcher mehrere lateinamerikanische und brasilianische Musikgruppen über das Wochenende verteilt für Entertainment sorgen. Neben Musik aus ihrer Heimat spielen die Musiker auch moderne Sommerhits – Tanzen im Sand ist natürlich erlaubt.
Auch für die kleinen Gäste ist Spaß und Abwechslung am Samstag garantiert: Ob sie Sandburgen bauen möchten oder sich als Piraten schminken lassen wollen. Während die Eltern in den Liegestühlen die Sonne genießen, können die Kinder sich auf einen geheime karibische Schatzsuche um 14 Uhr begeben.
Wie gewohnt ist die Veranstaltung bei freiem Eintritt. Die Rahmendaten: Start ist am kommenden Freitag ab 16 Uhr mit der Eröffnung mit karibischen Klängen, ab 18 Uhr gibt es Livemusik. Am Samstag geht es ab 12:30 Uhr los, ab 18 Uhr steht wieder Livemusik auf dem Programm.