Breckerfeld. Dieser Adventskalender hat in Breckerfeld eine schöne Tradition: Der Lions Club Ennepe-Ruhr verkauft ihn für den guten Zweck. Alle Infos:

Der neue Adventskalender des Lions Club Ennepe-Ruhr ist da. Er wird ab dem 1. November auch in Breckerfeld verkauft und verspricht wieder täglich attraktive Gewinne.

Die großen Erfolge der letzten Jahre haben die Organisatoren bestärkt, diese Aktion in diesem Jahr wieder im südlichen EN-Kreis zu starten. Bernd Sander erläutert das bewährte Konzept: „Es heißt Freude verschenken – und zwar gleich zweimal. Wer einen Kalender der Lions kauft oder verschenkt, der spendet damit den vollen Preis von fünf Euro. Gleichzeitig locken tolle Gewinne der Sponsoren hinter jedem Türchen“, so Bernd Sander.

Kalender ist gleichzeitig ein Los

Jeder Kalender ist eine Art Los. Die individuelle Gewinnnummer findet sich rechts oben auf der Rückseite des Kalenders. Was an dem jeweiligen Tag gewonnen wird, steht hinter dem jeweiligen Türchen. Die Gewinne können bei den aufgeführten Sponsoren unter Vorlage des Kalenders bis Ende Januar 2023 eingelöst werden.

„Wir haben über 80 Sponsoren gewinnen können, die über 235 attraktive Preise gestiftet haben“, stellt Bernd Sander fest. „Allein in Breckerfeld sind 14 Firmen dabei.“

Die Preise haben einen Gesamtwert von über 10.000 Euro. Es gibt Einzelpreise mit einem Wert von bis zu 500 Euro. „Wir sind auch in diesem Jahr mit der Resonanz der Sponsoren sehr zufrieden, und wir können deshalb den Breckerfeldern einiges bieten“, freut sich Sander.

Jeder Kalender kostet fünf Euro. Ab dem 1. bis zum 30. November werden die Kalender in Breckerfeld in der Hanse Apotheke, der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld, der Märkischen Bank, der Provinzial-Versicherung Sallermann und bei Optik Ziel verkauft.

Drei Breckerfelder werben

In Breckerfeld werben die Lionsfreunde Bernd Sander, Dr. Karl-Heinz Hagebeucker und Arnd Eberhardt für den Kauf des Kalenders. Der Reinerlös wird zugunsten der Schul- und Lernhilfe im Kreisgebiet, der Kindertafel in Breckerfeld, Projekten des Kinderschutzbundes Ennepetal-Breckerfeld und weiterer mildtätiger oder gemeinnütziger Projekte eingesetzt.

Die Gewinnnummern werden vom 1. bis 24. Dezember im Breckerfelder Lokalteil unserer Zeitung sowie auf der Homepage des Lions Clubs Ennepe-Ruhr (www.lions-en.de) veröffentlicht.

Die Mitglieder des Lions Clubs Ennepe-Ruhr kommen aus den unterschiedlichsten Berufszweigen. Sie sind Ärzte, Handwerker, Rechtsanwälte, Beamte, Lehrer, Unternehmer oder Bürgermeister. Sie alle eint der Gedanke, die Idee, etwas der Gemeinschaft zurückgeben zu wollen, von dem, was sie dank der Gesellschaft in ihrem Leben erreichen konnten. „We serve“ ist das weltweite Motto der „International Association of Lions Clubs“ – deshalb auch die Bezeichnung Service-Club.

Lions International ist eine weltweit aktive Organisation mit ca. 1,3 Millionen Mitgliedern in rund 45.000 Clubs, davon in Deutschland mehr als 50.000 Mitglieder in etwa 1500 Clubs. Der Lions-Club Ennepe-Ruhr hat derzeit 38 Mitglieder und wurde vor 50 Jahren aus der Taufe gehoben.