Hagen. Am Mittwochnachmittag kommt es zu langen Schlangen bei der Service-Stelle der Hagener Straßenbahn in der Innenstadt. Die Hintergründe.
Eine lange Schlange bildet sich vor dem Kundencenter der Hagener Straßenbahn in der Innenstadt. Etliche Menschen reihten sich auf und warteten, dass sie an der Reihe sind. Diese Schlange hatte aber nicht direkt etwas mit der neuen Ticket-Aktion zu tun, die am Donnerstag startet.
„Vielmehr wird bei vielen, bei denen das 9-Euro-Ticket ausläuft, nun ein neues Ticket notwendig. Beispielsweise waren viele Schüler vor Ort, die ein Schokoticket für kommenden Monat brauchten“, erklärt HST-Sprecherin Alicia Pieper das erhöhte Besucheraufkommen.
Externe Vertriebsstellen nutzen
Alicia Pieper betont in diesem Zusammenhang übrigens auch: „In der Innenstadt gibt es noch zwei weitere externe Vertriebsstellen, die angesteuert werden können, um die Wartezeiten zu verringern und die Mitarbeiter des Kundencenters zu entlasten: Das Lotto Geschäft Vielhaber in der Badstraße 4 und Lotto Prinz in der Karl-Marx-Straße 10.“