Hagen. Ein 40-jähriger Betrunkener randaliert am Bahnhof und erhält von der Polizei einen Platzverweis. Er leistet Widerstand und kommt in Gewahrsam.
Beamte der Bundespolizei riefen am Mittwoch gegen 1.30 Uhr Unterstützung zum Hagener Omnibusbahnhof. Dort gerieten zunächst zwei kleine Gruppen in einen Streit. Ein 40-Jähriger verblieb anschließend vor Ort und randalierte lautstark.
Dabei wurde er immer aggressiver. Die Hagener Polizisten durchsuchten den Mann und fanden in seiner Gürteltasche ein Cuttermesser. Als der 40-Jährige sich ausweisen sollte, tobte er und schrie lautstark.
Platzverweis erteilt
Die Beamten erteilten ihm einen Platzverweis. Daraufhin sagte er zu einem Polizisten: „Dein Arsch kommt auf meine schwarze Liste!“. Als die Ordnungshüter den Betrunkenen (knapp 1,6 Promille) daraufhin in Gewahrsam nehmen wollten, leistete er Widerstand und trat nach den Polizisten.
Es wurde jedoch niemand verletzt. Im Gewahrsam beteuerte er, dass er alles gar nicht so gemeint habe. Eine Anzeige wurde dennoch gegen ihn vorgelegt.