Hagen. Wie die Volme-Galerie in Hagen neue Mieter und Kunden gewinnen will und was die „Aufstellparty“ damit zu tun hat.

Die vor knapp vier Monaten komplett wiedereröffnete Volme-Galerie will jetzt in die Offensive gehen, „wir möchten zeigen, dass wir wieder voll da sind und jetzt ordentlich trommeln“, sagt Center-Managerin Lisa Radau.

„Aufstellparty“ und Sommerfest

So ist am 27. Juli eine „Aufstellparty“ für und mit Mietern der Einkaufspassage und weiteren Unternehmern geplant, und am 1. August lädt die Volme-Galerie alle Bürger zum Sommerfest mit Live-Musik und buntem Programm ein.

„Wir möchten den Rest des Jahres durch Aktionen aufpimpen“, sagt Lisa Radau und geht auf Verstärkung, die sie sich an die Seite geholt hat, ein. „Wir arbeiten mit der Marketing- und Eventagentur „In 2The Light“ mit Sitz in Gütersloh zusammen.“

Lisa Radau ist Center-Managerin in der Volme-Galerie.
Lisa Radau ist Center-Managerin in der Volme-Galerie. © Michael Kleinrensing

Erste Gespräche mit Vertretern der Volme-Galerie und besagter Agentur hat es bereits im November gegeben, nun wird mit der „Aufstellparty“ das erste Event realisiert.

Kontakte austauschen

Was sich dahinter verbirgt? Am Mittwoch, 27. Juli, von 18.30 Uhr bis Mitternacht treffen sich die ca. 35 Shop- und Ladenbetreiber sowie Unternehmer aus Hagen zum Kontaktaustausch und Networking. Die Einladung erfolgt durch „In 2TheLight“.

„An dem Abend haben die Mieter die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und Unternehmer können mehr über die Volme-Galerie erfahren und sich über neue Geschäftsideen austauschen“, so Center-Managerin Lisa Radau.

Gut vernetzt

Geschäftsführer von „In2The Light“ ist Marcus Stroph, der nach eigener Aussage als Mitglied des BNI (Business Network International) gut vernetzt ist und Kontakte zu zahlreichen Geschäftsleuten pflegt.

„Zu den ,Aufstellpartys’ laden wir persönlich per Brief oder Email uns bekannte Unternehmer aus der Region ein“, erläutert Marcus Stroph. „Und natürlich auch Mieter oder Interessierte, die eine Werbefläche in der Volme-Galerie gebucht haben.“

Marcus Stroph will die Volme-Galerie nach vorne bringen. Mit Events und mit Werbung.
Marcus Stroph will die Volme-Galerie nach vorne bringen. Mit Events und mit Werbung. © Marcus Stroph

Info-Terminal im Erdgeschoss

Stroph, der auch im Bereich Werbeflächenvermarktung aktiv ist, hat in der oberen Etage der Volme-Galerie – im Food-Court – eine drehbare Säule aufgestellt, auf der zum Beispiel die Mieter der Einkaufspassage ihr Angebot präsentieren. „Und im Erdgeschoss wird demnächst ein Terminal, auf dem die Kunden der Volme-Galerie die aktuellen Marketingaktionen des Centers und der verschiedenen Shops verfolgen können, platziert“, ergänzt Lisa Radau.

Weitere Ideen sollen geboren werden

Beide, Radau und Stroph, hoffen, dass im Rahmen der „Aufstellparty“ am 27. Juli weitere Ideen, die untermauern sollen, dass die Volme-Galerie wieder „mit Vollgas“ am Start ist, geboren werden.

Was die Volme-Galerie in den kommenden Wochen außerdem plant? Unter anderem soll das Veranstaltungsformat „Musik in der Rotunde – Wir bieten eine Bühne“ ins Leben gerufen werden.

Weitere Infos

Die Volme-Galerie mit ihren etwa 35 Shops hat eine eigene Werbegemeinschaft. Auch die im Stadtfenster ansässigen Mieter (der Solitär gehört zur Volme-Galerie) sind Mitglied in der Volme-Galerie-Werbegemeinschaft.

Die Event- und Marketingagentur „In2the light“ ist in der Entwicklung und dem Aufbau von Vertriebs– und Unternehmensstrukturen sowie in der Umsetzung von Marketing- und Existenzgründungskonzepten tätig.

Business Network International (BNI) ist ein Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen, das 1985 vom Unternehmensberater und Autor Ivan Misner in den USA gegründet wurde.

Nach eigenen Angaben ist die Organisation politisch, religiös und weltanschaulich neutral und in 70 Ländern mit mehr als 275.000 Mitgliedern vertreten.

Der BNI ist ein Franchiseunternehmen mit dem Ziel der Gewinnsteigerung für die Franchiseteilnehmer.