Hohenlimburg. Die Stadt Hagen hat Zahlen zu den Corona-Neuinfektionen um die Weihnachtstage vorgelegt. In Hagen-Mitte gab es mit 156 Fällen die meisten Fälle

Um die Festtage wurden 44 Coronafälle aus Hohenlimburg gemeldet – die Inzidenz im Bezirk liegt aktuell bei 155,4. Das geht aus aktuellen Zahlen zu Corona-Neuinfektionen vor, die die Stadt vorgelegt hat. Demnach hatte Hagen-Mitte zwischen dem 21. Dezember und dem 27. Dezember mit 156 Fällen die höchste Zahl an Neuinfektionen unter den Stadtbezirken (Inzidenz: 201,4). Die wenigsten Neuinfektionen gab es in Eilpe/Dahl (18 Fälle/Inzidenz 109,3). In Haspe gab es 63 Neuinfektionen (Inzidenz: 211,8) und in Hagen-Nord insgesamt 65 Neuinfektionen. Die Inzidenz im Bezirk Hagen-Nord liegt damit aktuell bei 177.

+++ Lesen Sie auch: Corona in Hagen: Polizei bildet Teams zum Schutz vor Omikron +++

Weniger Fälle in Krankenhäusern

Die Lage in Hagens Krankenhäusern hat sich zuletzt positiv entwickelt. Meldete das Gesundheitsamt vor zwei Wochen noch 40 hospitalisierte Corona-Infizierte, waren es vor einer Woche noch 23 und aktuell liegt die Zahl bei 22 Fällen. Von den 22 Corona-Patienten im Krankenhaus liegen vier auf der Intensivstation. In fast 47 Prozent der Fälle haben sich die Neuinfizierten im privaten Umfeld angesteckt, in weiteren rund 40 Prozent ist der Infektionsursprung nicht ermittelbar.

+++ Lesen Sie auch: Der Corona-Blog aus Hagen: Alle Zahlen aktuell im Überblick +++