Die Heidefreunde präsentieren mit Raphael Barthel ihren 53. Stukenförster. Er wurde im Vereinshaus Boelerheide inthronisiert.

Hagen-Bolerheide. Mir Raphael Barthel haben die Heidefreunde im Vereinshaus Boelerheide ihren 53. Stukenförster inthronisiert. Er tritt gemeinsam mit seinem Eleven Frank Berg (rechts) die Nachfolge von Andreas I an. Der Vorsitzende Michael Werth (links) stattete die neue Symbolfigur des Hagener Vereins mit den traditionellen Insignien aus: die Umhängeflasche als Freudenspender, die Kette als Zeichen der Amtswürde und das Beil als Zeichen der Herrschermacht.

Viele Gratulanten

Der neue Stukenförster ist bereits seit vielen Jahren im Wagenbau der Heidefreunde aktiv. Darüber hinaus sind ihm die Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Verein und in der Heimatstadt wichtig. Erste Gratulanten waren Kinderprinz Julius I. mit Kinderprinzessin Luisa I., Prinz Robin I. mit Prinzessin Mandy I., Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Kohaupt, Pastor Franz Lars Drüke sowie die Abordnungen der befreundeten Vereine. Für den karnevalistischen Rahmen sorgte zum Abschluss die Tanzsportgarde der KG Grün-Weiß Vorhalle.

+++ Auch lesenswert: Sicherheitsbändchen auf dem Weihnachtsmarkt +++